Künstlerischer Blumengruß zu Ostern
Aufruf zur einer Kunstaktion „Blumengruß für die Hoffnung“.
In Zeiten der Corona Pandemie sind unter anderem auch besonders die Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen betroffen. Die Heime sind für den Publikumsverkehr geschlossen oder haben für den Besuch von Familienangehörigen starke Einschränkungen erlassen. Vielen Bewohnern ist jedoch die Kommunikation untereinander oder mit externen Besuchern eine willkommene Ablenkung aus dem Alltagsablauf. Und gerade zu Ostern, wo der erweiterte Familien- und Freundeskreis bisher für ein erhöhtes Besuchsaufkommen und somit Abwechslung sorgte, fällt dieses nun aufgrund der Corona Krise weg.
Da auch die meisten Garten- und Blumengeschäfte geschlossen haben, fehlt auch der obligatorische bunte Frühlingsgruß aus Blumensträußen. Als Horstmarer Künstler, möchte ich dieses nun ändern. Bereits 24 künstlerische, postkartengroße Blumenmotive habe ich gemalt und stelle diese nun dem Altenwohnheim St. Gertrudis-Haus in Horstmar kostenlos zur Verfügung, damit diese zu Ostern an einige Insassen verteilt werden. Gleichzeitig hoffe ich, dass sich weitere Kunstschaffende dieser Aktion anschließen und Bewohnern von Pflege- oder Altenwohnheimen in ihrem Ort kostenlos mit selbst geschaffenen Blumengrußkarten bereichern werden.
Wir bleiben zu Hause, aber denken auch an die besonders betroffenen Menschen in unserem Umfeld. Macht mit und übermittelt so unseren älteren oder pflegebedürftigen Mitmenschen einen künstlerischen Blumengruß zu Ostern!
Als Künstler unterstützt bitte auch die Aktion "Kunst als Hoffnung" und stellt ein Bild oder eine Skulptur vor euer Heim, Atelier oder Studio, als sichtbares Zeichen der Solidarität gegen Corona.